Bildersammlung

 

Diese Bildersammlung entstand im Januar / Februar 2011 und enthält ca. 150 Objekte. Besonderer Wert wurde darauf gelegt, dass nicht nur gepflegte und frisch renovierte Jurahäuser gezeigt werden. Es sind auch einige Gebäude dabei, die sicher oder wahrscheinlich nie ein Kalkplattendach hatten, diese sind besonders gekennzeichnet. Bei denkmalgeschützten Häusern wurden jeweils Anmerkungen aus der Denkmalliste hinzugefügt. Sie können die einzelnen Orte links in der Menüleiste auswählen.

Ammerfeld und Gundelsheim liegen heute zwar in Oberbayern bzw. in Mittelfranken, gehörten aber ursprünglich zu Schwaben und wurden deshalb mit aufgenommen.

 

 

 

Rechtliche Hinweise zur Bildersammlung

 

Die hier aufgeführten Bilder zeigen ohne Ausnahme Außenansichten, die von öffentlichen Straßen und Plätzen aus ohne zusätzliche Hilfsmittel (Leitern, Stative) erstellt wurden. Außerdem werden mit der Veröffentlichung keinerlei wirtschaftliche Interessen verfolgt. Die Verwendung der Bilder ist somit hier erlaubt. Falls sie als Besitzer oder Architekt nicht mit der Abbildung ihres Gebäudes im Rahmen dieser Seiten einverstanden sein sollten, so wird um eine Kontaktaufnahme gebeten!